Noch besser als Teil 1

Melody of Eden 2: Blutwächter - Sabine Schulter

Melody of Eden 2: Blutwächter
von Sabine Schulter

Achja, Mel und Eden machen es einem einfach, sie zu mögen und so hat mir der zweite Teil noch besser gefallen als der erste. Ich bin immer wieder überrascht, wie die Autorin es schafft, mich so an ihre Bücher zu fesseln, dass ich die liebgewonnenen Charaktere eigentlich gar nicht mehr hergeben will und mich am liebsten direkt auf Teil 3 stürzen würde. Besonders soll hier nochmal der gemeine Ciffhanger am Ende des Buches hervorgehoben werden, danke dafür! :D

Die Charaktere entwickeln sich hier ganz schön weiter. Mel entdeckt, was es heißt, ein Vampir zu sein und mit ihrer besonderen Gabe umzugehen. Eden auf der anderen Seite lernt, dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte, auch wenn es einem schwer fällt. Besonders die kleinen Momente zwischen den Beiden fallen in dem Buch auf und bilden einen entspannenden Kontrast zu dem hektischen Treiben, das Rufus verursacht. Gerade diese Abwechslung hat mir hier gut gefallen.

Zudem kommen viele neue Charaktere hinzu, die der Geschichte eine neue Richtung geben. Ich fande es sehr interessant, dass wir mehr über andere Vampirgruppen erfahren und besonders Toja und Karis haben es mir angetan, auch wenn ich Toja öfters etwas nervig fande :D

Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive gehalten und die Kapitel sind sowohl aus Mels als auch Edens Sicht geschrieben, wodurch man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Allgemein läuft bei mir im Kopf immer eine Art Film ab und ich vergesse ganz, dass ich eigentlich 'nur' ein Buch lese, wenn ich Sabine Schulters Bücher lese.

Ich kann nach wie vor jedes ihrer Bücher weiterempfehlen und besonders wenn man auf der Suche nach unbekannteren Autoren ist, sollte man hier unbedingt mal einen Blick reinwerfen.