Noch ein Perfektes Band

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Im dritten Band baut der Potter schon im Ligusterweg einen großen Fehler und zwar blässt er seine Muggeltante auf die an die deckr fliegt. Onkel Vernon ist außer sich vor Wut, doch Harry kann noch entkommen. Harry denkt das er jetzt von der Schule fliegt, weil er außerhalb der Schule gezaubert hat. Doch auf den Straßen macht er mit seinem Stab Licht und aus nirgendwo kommt auf einmal ein Bus, Harry steigt ein und lässt sich zur Winkelgasse bringen. Er steigt aus und da wartet auch schon der Zauberminister, er aber schimpft nicht mit Harry sondern redet mit ihm in ruhr. Den rest seiner Ferien verbringt Harry in der Winkelgasse und geht dann wie geplant nach Hogwarts, er kriegt mit das so ein Mann namens Sirius Black ihn töten will, aber in wirklichkeit will er Harry beschützen, den er ist sein Patenonkel wie er später mitkriegt.

Für mich war das mal wieder ein gelungenes Band. Und als ich gelesen habe das Black sein Patenonkel ist dachte ich mir nur wie cool ist das den. Ich hätte mich auch so sehr wie Harry gefreut, aber blöd das er wegwn des entkommen von Peter Pettigrew nicht als untschulgig ernannt wurde, Harry hätte doch ein so schönes Leben bei ihm.