Noch eine mitreißende New Adult Geschichte aus Elle Kennedys Feder!

The Score - Mitten ins Herz - Elle Kennedy

The Score - Mitten ins Herz
von Elle Kennedy

Die Geschichte wird sowohl aus Allies, als auch aus Deans Sicht erzählt. Es wird nach Bedarf gewechselt, also nicht bei jedem Kapitel. Der Schreibstil war wie immer sehr schön locker & schnell lesbar. Wie meist bin ich kein Fan von Worten wie P*ssy, dass hier des Öfteren gebraucht wurde. Aber ich hab darüber hinweg gesehen, wie in den anderen Bänden auch schon.

Die Charaktere haben eigentlich immer verständlich gehandelt, auch wenn ich so manche Vorlieben nicht geteilt habe. Aber es war schön zu lesen, dass sie zu ihrem Lebensstil oder Vorlieben gestanden & sich nicht geschämt haben, weil sie ja auch nichts schlechtes getan haben, auch wenn die Gesellschaft sowas nicht unbedingt gerne sieht. Ich fand auch die Entwicklung in der Beziehung gut gestaltet. Es hat sich graduell in eine Richtung entwickelt & ist in dem unvermeidlichem Status gemündet. Und zum Glück gab es da kein bis nur sehr wenig unnötiges Hin & Her, nur um noch Streitereien einzubauen. Sie haben einfach die Veränderung akzeptiert & es angenommen, da sie schnell kapiert haben, dass sie das auch so haben wollen.

Diesmal waren sie beide zur Abwechslung auch mal nicht verkorkst bzw hatten keine direkte persönliche Krise. Natürlich hatten sie hier & da Probleme oder ernste Ereignisse in der Vergangenheit, aber es hat sie nicht so sehr bestimmt & definiert wie in manch anderen Büchern.

Manche Äußerungen haben mich etwas vor den Kopf gestoßen, da sie sexistische Anklänge hatten. Irgendwelche Generalisierungen von Geschlechtern & Co. Zum Glück nichts allzu schlimmes & es kam auch nicht so oft vor, aber ich hätte auf solche Sprüche auch gerne verzichten können.

Der Plot beinhaltete diesmal sogar noch mehr Sexszenen als sowieso schon, da die beiden zu Beginn etwas darauf fixiert sind & zunächst ja auch nur eine Affäre pflegen. Man muss aber dazu sagen, dass nicht jede Szene im Detail beschrieben wurde. Solange die restliche Geschichte nicht total oberflächlich oder kaum vorhanden ist, finde ich das aber okay.

Die Entwicklungen sind wie gesagt schön graduell, was ich gut nachvollziehen konnte & es wurde eher selten in die übliche Beziehungsproblemekiste gegriffen. Der Höhepunkt ist hier eher ein sehr unvorhersehbares trauriges Ereignis. Dies wird dann aber auch emotional beschrieben & hat mich total kalt erwischt. Auch der Umgang damit kam mir realistisch vor, auch wenn ich die Handlungen an sich überhaupt nicht gut heißen kann.

Zudem haben die Charaktere hier nicht nur so einiges an Alkohol getrunken, wie so oft (zum Glück sind sie hier aber schon berechtigt dazu, da sie alle über 21 Jahre alt sind), sondern es wurden ab & zu auch Drogen konsumiert. Ich würde jedoch nicht unbedingt sagen, dass sie & ihre Wirkungen glorifiziert wurden. Sie wurden höchstens etwas trivialisiert, auch wenn hier zum Glück bei beidem auch auf die negativen Seiten eingegangen wurde, was mich beruhigt hat. Alles in allem fand ich es okay, da es ja irgendwie zum Leben mancher Menschen gehört & hier ja auch nicht so oft vorkommt.

Fazit: Was erwarte ich von einer New Adult Liebesgeschichte? Emotionalität, Beschäftigung mit der Zukunft, Freundschaft & eine schöne tief gehende Liebesgeschichte mit ein paar Sexszenen. Und das alles hat mir dieses Buch geboten. Ja, es ist nicht das tiefgründigste Buch der Welt. Oder eins, dass eine sehr wichtige Botschaft übermittelt. Aber es konnte mich, trotz der paar kleinen Sachen die mich nur ganz kurz gestört haben, gut unterhalten & emotional mitnehmen. Deshalb habe ich 5 Sterne vergeben.

Hinweis: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen.