Rezension

Noch einiges zu ändern

... und die Liebe siegt doch - Deidree C.

... und die Liebe siegt doch
von Deidree C.

Bewertet mit 2 Sternen

„Und die Liebe siegt doch“ von Deidree C. handelt von Victoria, die unsterblich in Mark, einem Schauspieler, verliebt ist. Und wie es der Zufall will, kreuzen sich ihre Wege eines Tages. Doch das bleibt nicht ohne Folgen…

 

Das Cover wird wie ein Ratgeber, aber das Bild passt zum Einstieg, da es ein Handlungsort der Geschichte ist. Der Schreibstil ist leider noch nicht ganz ausgefeilt (z. B. Gedankeneinschübe waren nicht als solche erkennbar) und Rechtschreibung und Grammatik waren sehr schlecht und voll mit Fehlern. Das hat meinen Lesefluss doch erheblich gestört. An manchen Stellen war es flüssig geschrieben, andere wirken gestellt bzw. erzwungen und so wechselte das stetig. Leider sind auch viele Ereignisse vorhersehbar und der Klappentext verrät schon viel zu viel und nimmt so die Überraschung und Spannung vorneweg. Die Charaktere Victoria und Mark waren mir lange nicht richtig sympathisch und ein bisschen flach, wobei Nebencharaktere wie der Butler oder die beste Freundin Rebecca waren lebendig und so ein Grund weiter zu lesen.

 

Das erste Buch der Autorin hat definitiv noch Nachbearbeitungsbedarf und kann sich noch nicht aus der Menge hervorheben.