NOCH MEHR SPANNUNG

Unter dem Vampirmond - Verführung - Amanda Hocking

Unter dem Vampirmond - Verführung
von Amanda Hocking

ZUM INHALT:

Alice hat die perfekte Balance zwischen ihrem normalen Leben und dem Leben mit einem Haufen hochattraktiver Vampire gefunden – glaubt sie. Doch als ein tragischer Unfall passiert, steht Alice erneut vor der Wahl: Jack oder Peter? Jack liebt sie, doch Peter hat nach einem uralten Gesetz ausschließlichen Anspruch auf Alice. Denn Alice ist durch ihr Blut an Peter gebunden, auch wenn Peter sie hasst. Ihre Entscheidung birgt Konsequenzen, die sich Alice in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt hätte …

MEINE MEINUNG:

"Unter dem Vampirmond - Verführung" ist der zweite Band von der Autorin Amanda Hocking. Deswegen werde ich nicht auf den Inhalt eingehen, da ich sonst zuviel aus dem Vorgängerband erzählen würde.

Den ersten Band habe ich im Januar gelesen und fand ihn ganz gut, nicht wahnsinnig toll, aber dennoch gut und dann habe ich erstmal ein Weile vergehen lassen, musste meine Gedanken dazu erstmal ordnen und nun habe ich den zweiten Band gelesen und ich bin froh, dass ich mir doch ein wenig Zeit gelassen habe dazwischen, denn dieser hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Steigerung zum ersten Band ist enorm und war ich am Anfang noch skeptisch, ob ich die Reihe wirklich weiterlesen möchte, hat mich nun dieses Buch komplett überzeugt.

Die Autorin fesselt den Leser von der ersten Seite an und nimmt auch nicht ab, denn es wird eine Spannung aufgebaut, die einen umhaut und man will das Buch nicht mehr weglegen, genau das ist mir passiert, ich habe es morgens angefangen und in wenigen Stunden gelesen, weil ich so gebannt war und wissen wollte, wo die Reise hingeht, was alles noch passieren wird und das ist einiges. Die Geschichte wird immer rasanter, im ersten schleppte es sich so dahin, aber hier konnte ich nicht schnell genug umblättern, so schnell wollte ich lesen.

Auch die Protagonisten gefallen mir viel besser, ich denke mal es liegt auch daran, dass man sie mittlerweile kennt, aber sie entwickeln sich auch weiter und der Leser erlebt diese Entwicklung mit.

Zusätzlich gefiel mir auch wieder Schreibstil, locker leicht zu lesen, es ist wieder alles sehr verständlich und sehr bildhaft geschrieben, so kann man immer gut folgen und es hat auch eine mystische und düstere Stimmung, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte abtauchen und einfach nur miterleben.

Mittlerweile kann ich absolut verstehen, warum diese Autorin in Amerika so gehypt wird und sie einen großen Erfolg mit ihren Büchern hat, denn sie sind speziell anders und ich finde auch dieses sich doch schon unterscheiden zu den ganzen anderen Vampirromanen.

FAZIT:

Viel, viel besser als der erste Band. Er ist fesselnd, spannend, mystisch und düster und doch auch anders, was für den absoluten Reiz ausmacht und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und nun sehr ungeduldig auf Band 3 warten muss!!!