Noch mehr Spannung, Action und Drama als in Band 1

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten.

Es ist schon etwas länger her das mich ein Buch so dermaßen gefesselt und mitgerissen hat! Man erlebt als Leser eine wahnsinnig spannende Verfolgungsjagd bei der man selbst kaum zum Luft holen kommt - geschweige denn das Buch zur Seite legen kann. Auch in diesem Teil gibt es wieder einen Perspektivenwechsel. Die drei Hauptprotagonisten sind Elias, Laia und Helena. Abwechselnd nimmt man an ihren Gefühlen und Handlungen teil, bangt mit ihnen, hofft mit ihnen und leidet mit ihnen. Man, wie war ich aufgeregt als... stopp, will ja nicht spoilern! Ganz ehrlich, jeder der Teil eins gelesen hat muss diesen Teil lesen! Meiner Meinung nach geht es hier noch spannender, actionreicher und dramatischer zu als im ersten. Ich habe wirklich jede Seite verschlungen und freue mich riesig  auf den finalen Band!

Die Charaktere sind gewohnt fesselnd und bleiben sich im Vergleich mit dem ersten Buch treu. Es kommen ein paar neue hinzu die genauso facettenreich sind wie die altbekannten und ich wurde auch ein, zwei Mal überrascht!

An alle die diese Reihe noch nicht kennt: lest die Bücher!!! Sie zählen mit zu den besten der letzten Jahre!