Noch mitreißender als Band 1!

Sternenfunken - Nora Roberts

Sternenfunken
von Nora Roberts

Das Cover gefällt mir genauso gut wie auch schon das des ersten Bandes, es lädt regelrecht zum Träumen ein und man möchte es sich immer wieder anschauen. Ein weiterer Pluspunkt der Trilogie ist, dass sich die Cover ähneln und man sie auf Anhieb miteinander in Verbindung bringen kann. "Sternenregen" war mein erstes Buch der Autorin und schon da hatte ich gesagt das ich ein großer Fan geworden bin und ich kann es auch bei diesem Buch nur wieder erwähnen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Der Schreibstil ist ebenfalls ein Grund für die gute Bewertung, er ist einfach nur mitreißend. Die Autorin schreibt so detailreich und dabei bildlich, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Auch die Charaktere werden mit so vielen Eigenschaften und mit einer Liebe beschrieben, da bekommt man schnell ein Gefühl für sie und kann sich in sie hineinversetzen. Nachdem wir ja schon im ersten Teil die Charaktere gut kennen lernen konnten, bekommen wir hier immer mehr Nähe zu ihnen. Besonders habe ich Annika und Sawyer ins Herz geschlossen, sodass ich mich umso mehr gefreut habe, dass sie jetzt im Mittelpunkt der Handlung stehen. Durch ihre Perspektive konnte ich sie noch besser verstehen und die Seiten sind nur so verflogen.

Die Romantik und das Knistern was dabei zwischen den beiden herrscht ist kaum auszuhalten, es treibt die Spannung nur noch weiter und ich wollte so gerne wissen wie es mit Annika und Sawyer weiter geht. Ich hatte kaum noch Interesse an anderen Sachen als ich das Buch gelesen habe!

Natürlich darf man nicht das Hauptthema, die Suche nach den Glückssternen vergessen, denn da wird es sogar noch spannender als im ersten Band. Zur Konfrontation mit der Göttin der Lügen und ihren Lakaien kommt es natürlich auch wieder und hier habe ich auch das Gefühl, dass die Autorin sich mit der Spannung von jedem Teil zum nächsten steigert.

Fazit:

Für mich war auch der zweite Band der Trilogie ein voller Erfolg. Ich liebe den Schreibstil von Nora Roberts und freue mich schon riesig auf den dritten Teil! Die fantastische Mischung aus Romantik, Mystik und Fantasy, dazu noch genügend Spannung ist einfach genial und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.