Noch nie etwas besseres gelesen!!!

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

In dem Buch Harry Potter  geht es um einen Jungen der nicht weiß das er ein Zauberer ist, aber dann an seinem 11 Geburtstag die ganze Wahrheit erfährt und von keinem anderen als Hagrid. Als er erfährt das er ein berühmter Zauberer ist weiß er wieso auf der Straße ihn immer komische Leute angesprochen haben. Aber Hagrid hat ihm nicht nur das erzäht er hat ihm auch den Brief gegeben wo drin steht das er in der Schule für Zauberei und Hexerei angenommen wird. Harry ist überglücklich, doch als er zum Bahnsteig geht findet er den Gleis 9 3/4 nicht. Er fragt eine Frau die ihm und seinen anderen Kindern den weg zeigt, später bemerken sie das es Harry Potter ist und sind sehr erstaunt. Harry und der Sohn der Frau Ron Weasley Freunden sich an. In der Schule Freunden sie sich dann nach na Zeit auch mit Hermine Granger an, sie überstehen gemeinsam viele Abenteuer und besiege sogar ,,Du-weßt-schon-wen''

Harry Potter ist für mich einfach das beste Buch das ich je in meinem Leben gelesen habe. An Harry Potter gefällt mir einfach alles, für mich gibt es da nichts zu meckern. Mir gefällt ihr Schreibstil, ihre beschreibungen dann kann ich mir wirklich immer ein Bild vor Augen machen. Harry Potter ist und bleibt einfach mein Lieblinsbuch wie man in meinen Favoriten auch sehen kann. Ich finde das J. K. Rowling einfach etwas gutes für die Menscheit gemacht hat, und sie hat es einfach verdient Miliardärin zu werden.

P.S.: Für die Personen die nur den Film geguckt haben verpassen sehr viel, den ich hab bis jetzt nur den ersten Film Gesehen, aber es wurde einfach die Stelle weg gelassenwo Hermine in der ,,Höhle'' diesen Zaubertrank für die Flammen ausgesucht hat. Und viele andere Stellen auch, aber bei dieser Stelle habe ich mir einfach nur gedacht was istbden hier los.