Noch nie hat meine Tochter so gerne gelesen

Tom Gates 02. Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug) - Liz Pichon

Tom Gates 02. Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug)
von Liz Pichon

Meine 9 jährige Tochter ist leider noch sehr lesefaul. Bücher mit viel Text pro Seite oder ohne Bilder sprechen sie momentan gar nicht an. Auch sonst ist es ihr oft noch zu anstrengend, mehrere Seiten an einem Stück zu lesen. Die Reihe um Tom Gates ist da eine echte Ausnahme. Den ersten Band von Tom Gates hat sie verschlungen, viel gelacht und so davon geschwärmt, dass wir den 2. Teil nun zusammen gelesen haben. Und ich muss sagen, mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen. Es ist aber auch einfach zu lustig, was Tom so alles erlebt und in seinem "Tagebuch" festhält. Ob es nun die Ausreden sind, weshalb er keine Hausaufgaben hat oder warum er nicht mit der Schulband auftreten kann.... Oder die Kabbeleien mit seiner Schwester Delia... Sehr lustig geschildert und mit vielen tollen Skizzen und Anmerkungen versehen, dass man einfach immer wieder mitlachen muss. Ein Buch muss nicht pädagogisch wertvoll sein, um Spaß zu machen. Und meine Tochter war sehr stolz, so ein dickes Buch ganz alleine gelesen zu haben. Mit Tom Gates kann man Lesemuffel wirklich motivieren und nicht nur Jungs.