noch spannender als Band 1

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe mich sehr auf Band 2 der Reihe gefreut, da ich Band 1 bereits gefeiert habe, und ich kann nur sagen: Band 2 fand ich sogar noch einen Ticken besser.

Die Protagonisten Josie und Seth kennen wir bereits aus dem ersten Teil. Hier finde ich das sich vor allem Josie gut weiterentwickelt hat, sowohl was ihre Fähigkeiten betrifft als auch ihre geistige Reife. Sie ist eine richtige Powerfrau geworden und hat einiges auf dem Kasten.

Seth ist auch etwas reifer geworden, hier vor allem emotional. Man merkt ihm an das er seine Gefühle eher zulässt als in Band 1. Dennoch sind sie auch öfter hinderlich für ihn. So ganz kommt er mit seinen Gefühlen für Josie noch nicht zurecht, aber nachdem was ihm bisher widerfahren ist, konnte ich das gut nachvollziehen.

Was die Spannung angeht, so hat Teil 2 richtig zugelegt. Man merkt hier bereits das kribbeln des bevorstehenden Kampfes und bekommt auch schon ein paar Einblicke in das ganze. Gerade weil die Suche nach den verbliebenen Halbgöttern, die im Buch eine große Rolle spielt, zeitlich begrenzt ist, fühlt man sich beim lesen wie auf der Jagt. Man möchte die Protagonisten noch mehr anschieben, damit sie die anderen finden, dennoch kann ich sagen das das Tempo des Buches super war.

Auch neue und alte bekannte Gesichter treffen wir in diesem Teil an, da ich jedoch die Hauptstory nicht kenne, kann ich hier nicht allzu viel dazu sagen. Für mich war es eine tolle Abwechslung zu Josie und Seth, die dennoch immer noch den Hauptpart einnehmen. Die Story wird weiterhin aus ihrer Sicht abwechselnd geschrieben und man bekommt so sehr viel mit.

Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten ihn zu lesen.