noch spannender, noch mitreißender, einfach klasse

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – MORDs-Team, 6, Das gefälschte Pergament

Der Gründungstag und die Feier rücken immer näher und in der Schule bricht Vorbereitungs-Chaos aus. Mason kann seinen Augen kaum trauen, als er die neue Lehrerin sieht. Als es zu einem Vorfall während der Feierlichkeiten kommt, wird klar das alle Besucher, insbesondere die Freunde Mason, Olivia, Danielle und Randy mit ihren Eltern in höchster Gefahr schweben. Denn die Täter haben ein ganz klares Ziel und gehen dabei über Menschenleben.

Auch der sechste Teil der Krimi-Reihe MORDs-Team „Das gefälschte Pergament“ um die vier Jugendlichen Mason, Randy, Olivia und Danielle ist aus der Feder von Andreas Suchanek, und sollte in der Reihenfolge gelesen werden, um wirklich alles verstehen zu können.

Die Reihenfolge lautet: 1. Der lautlose Schrei 2. Auf tödlichen Sohlen 3. Eine verhängnisvolle Erfindung 4. Gefährliche Spiele, 5. Schatten der Vergangenheit

Mit der Zyklushalbzeit hat Andreas Suchanek noch mal an Tempo, Spannung und Einfallsreichtum zugelegt, sodass ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und verflucht habe, weil es am Ende einen bösen Cliffhanger gibt. Aber schon bald geht es weiter und darauf freue ich mich auch schon.

Auch dieses Buch ist wieder ein Pageturner, locker und flüssig geschrieben. Auch hier gibt es viele Überraschungen, nicht vorhersehbare Wendungen, lebendige Charaktere und bildhafte Beschreibungen, sodass mich die Story gefangen nehmen konnte.

Es ist so schön die Entwicklung der Charaktere über die Buchreihe hinweg zu beobachten, die immer weiter ausgearbeitet werden, sodass sie noch mehr Tiefe und Persönlichkeit bekommen.

Danielle mag ich ohnehin besonders gern und auch in diesem Band hat sie sich wieder bewährt, klug und tough, herzlich und kämpferisch.

Auch Randy und Mason, genau wie Olivia sind toll zu beobachten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, in der Hoffnung, dass das Team vollzählig bleibt.

Besonders gut hat mir in diesem Band auch Jamie gefallen, der sich Sorgen um seinen Sohn macht, aber dennoch seinen Kampfgeist nicht aufgegeben hat.

Das Cover passt sehr gut zur Serie und ist auch diesmal wieder ein Blickfang.

Fazit: noch spannender, noch mitreißender, einfach klasse

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.