Noch spannender, noch mitreißender, noch sinnlicher, noch komplexer

Flammender Sturm - Raywen White

Flammender Sturm
von Raywen White

Raywen White – Flammender Sturm

Kane und seine Freunde konnten Bael und seine Gefährtin retten, doch einer der Gefährten wird schwer verletzt, sodass Kandarah mit dem Vampir zurück bleibt. Zum Zeitvertreib will sie mit ihm flirten, er ist nicht interessiert, denn er weiß das sie nicht frei ist.

Als die beiden kurz darauf in einem Hinterhalt geraten wird Kandarah schwer verletzt und ausgerechnet ein Dämonenlord hat sie in sein Heim gebracht, um sie dort gesund zu pflegen.

Doch Kandarah hasst alle Dämonen, besonders die Incendre, die in ihrer Jugend ihre ganze Familie getötet haben. Gegen ihren Willen wurde sie sogar mit einem verbunden, doch ihr gelingt die Flucht und seit jeher kämpft und tötet sie Dämonen mit großer Vorliebe.

Talon, der Retter in der Not, will eigentlich nur mit Kandarah zusammen arbeiten, doch die wilde und kraftvolle Kandarah macht ihm das Leben wahrlich zur Hölle.

Der beiderseitige Hass, der zwischendurch von heißem Verlangen abgelenkt wird, führt bald dazu, dass sich Kandarah entscheiden muss, denn der Nexus und ihre Welt sind in größter Gefahr.

„Flammender Sturm“ ist bereits der dritte Roman um die „Unsterblichkeits-Saga“ von Raywen White, der mit einer tollen Story, vielen sympathischen, lebendigen und facettenreichen Charakteren sowie tollen bildhaften Beschreibungen verschiedener Landschaften und neuen Welten absolut punkten kann.

Neben den bereits erschienen Romanen „Entfachte Glut“ und „Vergessene Leidenschaft“, die mir beide schon sehr gut gefallen haben, ist auch der dritte Teil ein absolutes Highlight und Fans von Lara Adrian, Kresley Cole oder Nalini Singh kommen hier auf ihre Kosten.

Der dritte Teil hat noch eine Portion an Charme, Erotik, Spannung aber auch Emotionen zugelegt und deswegen ist er auch mein Lieblingsband aus der Reihe.

Fantasy Romance genau wie ich sie mag, mit einer Story die temporeich, fesselnd, sinnlich und komplex erzählt wird.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, sodass wir auf Kane, Gawain und James treffen, die ebenfalls im Fokus der Story liegen.

Dazu werden neue Charaktere wie Talon, Amun, Larissa oder Mira eingeführt, die dem Leser schnell ans Herz wachsen, da die facettenreiche, lebendige Gestaltung der Figuren eine besondere Nähe herstellen. Die Geschichte ist wieder rund und stimmig, natürlich gibt es ein paar offene Handlungsstränge, denn schließlich ist die Story noch lange nicht auserzählt.

Kandarah, die ich bereits in den Vorgängerbänden sympathisch und temperamentvoll fand, hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit, sie ist eine heißblütige Kämpferin und ein wahrer Wirbelwind, zumindest kann sie sich den zu eigen machen. Ich habe mit ihr gelitten, geweint und geflucht, denn ich fühle mich ihr Nahe.

Talon, der große, „böse“ Dämonenlord hat mir gleich von Anfang an gut gefallen: kraftvoll, charmant, dominant und eine große Portion trockener Humor, hier hat die Autorin einen Bösewicht erschaffen, den man einfach lieben muss. Einen Gastauftritt hatte er bereits im ersten Band. Der verbale Schlagabtausch zwischen ihm und Kandarah ist einfach herzerwärmend, erfrischend und witzig.

Besonders gut hat mir auch Amun gefallen, der Eisdämon der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat oder mit seinen ungeschminkten Wahrheiten den Punkt tief im Inneren der Figuren trifft. Ich hoffe von ihm können wir noch viel mehr lesen.

Gawain hat mir auch wieder gut gefallen, der Kontrast zwischen dem immer fröhlichen, draufgängerischen Werwolf und den in diesem Band eher düsteren Charakter, wütend, aufbrausend und unberechenbar, hat mir sehr gut gefallen, sodass ich besonders gespannt auf seine Geschichte bin.

Aber so könnte ich endlos weitermachen und deswegen bleibt mir nur zu sagen, dass mich auch diese Story einfach wieder begeistern konnte: Kurzweilig, spannend, erotisch, fesselnd, einfach WOW.

Das Cover passt zur Reihe und ist ein absolut sinnlicher Blickfang.

Fazit: Highlight. Für mich das beste Buch aus der Reihe und ich hab die anderen beiden schon mit 5 Sternen bewertet, weil ich absolut begeistert bin und diese Lesegenuss pur darstellen. Noch spannender, noch mitreißender, noch sinnlicher, noch komplexer. Einfach etwas Besonderes. 5 Sterne.