Rezension

Nordsee, Pferde und erste Liebe

Erdbeersommer - Ilona Einwohlt

Erdbeersommer
von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Liv lebt mit ihrer Mutter in Hamburg, verbringt aber schon immer ihre Ferien auf dem Reiterhof ihrer Tante auf einer Insel in der Nordsee. Dort hat sie eine beste Freundin und einen bester Freund, mit denen sie gerne ihre Freizeit auf dem Rücken der Pferde verbringt.
In diesem Sommer ist alles anders. Mareike hat einen Freund, Finn muss im Lokal seiner Eltern helfen. Und Liv verliebt sich ausgerechnet in den oberflächlichen Jan, der anscheinend nur Fußball und Mädchen um Kopf hat.

Meine Meinung:
Eine einfühlsam erzählte Geschichte über Freundschaft und erste Liebe. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, man fühlt mit ihnen mit.
Ich mochte auch die Beschreibung der Insel und der Landschaft.

Die Story hatte für mich die nötige Spannung und das richtige Gefühl für eine stimmungsvolle Geschichte.

Ein schönes Buch für junge Mädchen und auch für ältere ;)
Auf jeden Fall empfehlenswert.