Rezension

Nordseekrimi

Nun schweigst auch du - Nina Ohlandt

Nun schweigst auch du
von Nina Ohlandt

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kenne bisher nur den ersten Teil der Reihe um John Benthien und war darum sehr gespannt auf diesen Kurzkrimi. Meiner Meinung nach ist es von Vorteil, die Reihe schon zu kennen, denn bei diesem kurzen Krimi ist die Handlung sehr verdichtet, allerdings ist es kein Muss, da die Handlung dieser Geschichte vor den anderen angesiedelt ist.
Die alte Gertrude Bense wurde ermordet und für ihren Sohn ist sofort klar, dass nur die alleinerziehende Mutter Gabi Tannen sein, die Mieterin seiner Mutter, besser Ex-Mieterin. Denn Gertrude Bense hatte ihr gekündigt. Doch reicht das als Motiv aus? John Benthien und sein Team ermitteln.
Auch hier spielt die Nordsee wieder eine Hauptrolle und ich habe mit Begeisterung und Sehnsucht diese Passagen gelesen. Die Ermittlungen fand ich spannend und gut zum Miträtseln und das Ende hat mich überraschen können. Ein schöner Nordsee-Krimi!