Rezension

Nordseemorde

Küstenmorde - Nina Ohlandt

Küstenmorde
von Nina Ohlandt

Bewertet mit 3.5 Sternen

In einer stürmischen Herbstnacht wird ein Mann brutal ermordert; erhängt am Quermarkenfeuer. Als die Polizei seine Frau benachrichtigen möchte, wird auch sie ermordet aufgefunden.
Kommissar John Benthien übernimmt die Ermittlungen. Er lebt auf Sylt oder aber in Flensburg bei seinem Vater, kennt sich auf den Inseln also gut aus. Schon bald gibt es einen ersten Kreis an Verdächtigen, doch so einfach sind die Ermittlungen nicht. Erst als die Ermittlungen weiter in die Vergangenheit zurück gehen, kommt Licht ins Dunkel. Das Motiv liegt auf jeden Fall in der Vergangeneheit der Ermordeten und auf einmal gibt es mehrere Verdächtige, doch wer war es? Das Ende ist dann doch noch eine Überraschung. Gute Unterhaltung mit Nordseefeeling.