Nr. 4 oder Nr. 5 der Reihe…egal…wie immer gut

Paper Passion - Erin Watt

Paper Passion
von Erin Watt

INHALT:
Easton ist der schwierigste der Royal Geschwister. Er nimmt sich, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Mädchen liegen ihm zu Füssen und sind daher für ihn nur Mittel zum Zweck. Doch als er auf die neue Schülerin Hartley triff, ist alles ganz anders. Sie ist schlagfertig und will gar nichts von ihm.

Kann Sie seinen selbstmörderischen Lebensstil beenden?

FAZIT:
Ich habe mich total auf den neuen Band der Royal Reihe gefreut und als er dann so vor mir lag, las ich bei facebook, dass inhaltlich eigentlich "Paper Party" vor diesem Band spielt und dieses Buch erscheint erst 2018!
Hin und her gerissen von den Meinungen im Netzt, las ich dann doch ohne "Paper Party" zu kennen. "Paper Party" beschäftigt sich wohl mit Gideon und Savannah und die haben in diesem Band nur eine kleine unbedeutende Miniszene, so dass ich nach heutigem Wissensstand sagen muss; bislang stört es mich nicht, die falsche Reihenfolge eingehalten zu haben.

Doch nun endlich zu diesem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und locker und hier auch ordentlich frech. Denn in Hartley findet Easton seine Meisterin. Ella ist nach dem traumatischen Tod der Mutter zwar die bislang einzige weibliche Person von der Easton sich etwas sagen lässt, doch Hartley findet mit ihrer Redegewandtheit und ihrer Unabhängigkeit Zugang zum dickköpfigen selbstzerstörerischen Royal. Die Dialoge sind wirklich der Hammer und ich musste wirklich bei manchen Wortgefechten laut loslachen.

Als Easton von Harleys Problem erfährt (die ich natürlich nicht verrate) hat er ein ungewohntes Ziel: er will helfen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Auch die Krone um die Schulherrschaft gerät in Gefahr. Die Geschichte um Ella geht am Rande weiter, denn Ella und Easton drücken immer hin noch gemeinsam die Schulbank und die Gerichtsverhandlung steht an. Davon wisst ihr nichts? Dann unbedingt die Vorbände (Paper Princess, Paper Prince, Paper Palace) lesen.

Easton und Hartley machen eine interessante Entwicklung durch und man schließt die Protagonisten schnell ins Herz und Erin Watt würde ihrer Linie jedoch untreu werden, wenn nicht auch dieser Band mit einem Cliffhanger enden würde und lasst Euch sagen dieser ist wirklich extrem fies! Volle Punktzahl!