Rezension

Nr. 9

Die Schneelöwin
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Mal wieder ein sehr spannender Krimi von Camilla Läckberg. Die Krimireihe geht endlich in die 9. Runde.

Wie in jedem Läckberg Krimi wird dem Leser wieder ein außergewöhnlicher Fall präsentiert. Man gelangt immer wieder auf falsche Fährten, wenn man gerade noch gedacht hat den Fall für sich gelöst zu haben. Die Spannung ist wirklich gut dosiert. Man kann die Spannungskurve regelrecht sehen. Die Ermittlungen werden anschaulich und authentisch dargestellt. 

Die Standard-Charaktere werden in diesem Band wieder weiter ausgearbeitet. Man lernt noch immer neue Seiten an ihnen kennen.
Auch die neuen Figuren erscheinen glaubwürdig. 

Der Schreibstil ist durchgehend sehr flüssig zu lesen. Die Orte und Begebenheiten werden anschaulich und detailliert beschrieben. 

Insgesamt konnte mich dieser Teil wieder vollkommen überzeugen. Er hat eine spannende Storyline mit einer stringenten Auflösung und interessanten Charakteren.