Rezension

Nu is' auch gut!

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
von C. J. Daugherty

Bewertet mit 2.5 Sternen

Nachdem die Reihe so vielversprechend angefangen hatte, hat sie ab der Mitte leider doch immer mehr abgebaut, bis hin zu diesem enttäuschenden Ende. Streckenweise war es einfach nur langweilig, der größte Teil des Buches arbeitet nur auf Carters Befreiung hin, die nun mal kein so fulminanter Höhepunkt ist. Wirkliche Überraschungen gibt es auch nicht. Die Handlung bleibt vorhersehbar. Zum Glück haben sich Allies Carter-Sylvain-Monologe etwas reduziert, nachdem sie dann die nicht wirklich überraschende Entscheidung getroffen hat. Ich finde,  es ist sehr offensichtlich, dass die Autorin beim Schreiben noch nicht wusste, wohin die Reise geht, vieles ist nicht so richtig ausgereift und durchdacht, zu viele Nebenhandlungen die gar nicht mehr weiterverfolgt werden. Schade!