Nützt du deine zweite Chance?

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Tolle Fortsetzung der Reihe rund um Laura Kern, diesmal allerdings mit sehr ungewöhnlichen Tötungsarten.

(Klappentext)

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!"
Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."

Mein Kommentar:
Ich kenne bereits die Reihe rund um Spezialermittlerin Laura Kern und habe mich schon sehr auf den neuesten Thriller gefreut. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch sehr gut lesbar und man hat auch keinerlei Verständnisprobleme.
Ich bin schon längst ein großer Fan der Autorin Catherine Shepherd und ich liebe ihren Schreibstil. Wenn man das Buch beginnt, kann man es einfach nicht mehr weglegen, da es so spannend und fesselnd geschrieben ist. Man beginnt das Buch und ist sofort mitten im Geschehen gefangen. Sie erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und man weiß nie genau, wie sie zusammengehören. Und sobald man eine Idee hat, verändert sie alles, sodass man wieder im Dunkeln tappt.
Einfach nur grandios. Als Leser kann man immer bis zum Schluss mit raten, um zu erfahren wer der Täter ist.
Die Protagonisten sind super in die Geschichte eingebaut und ich kenne sie ja bereits aus den ersten Bänden. In diesem Band lernt man auch Taylor etwas besser kennen und er und Laura kommen sich endlich etwas näher. Dennoch liegt das Hauptaugenmerk auf dem Thriller und der Aufklärung des Mordes und die Beziehung der Protagonisten untereinander spielt nur eine kleine Rolle. Dennoch finde ich, dass die Autorin auch ihre Beziehung sehr gekonnt ins Geschehen einbaut.
Der Autorin ist es gelungen einen tollen Spannungsbogen vom Beginn der Geschichte bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Die Geschichte lässt einen nicht mehr los und durch einige unerwartete Wendungen kommt man als Leser dem Täter nicht so leicht auf die Schliche und tappt lange im Dunkeln. Ich mag es sehr gerne, wenn ich als Leser bis zum Schluss mit raten darf. Es ist allerdings keine gute Idee den Thriller am Abend zu lesen, da es diesmal sehr ungewöhnliche Arten für die Morde gibt und andererseits kann man das Buch nicht mehr weglegen und so wird die Nacht relativ kurz.

Mein Fazit:
Auf alle Fälle ein toller Thriller, der einem von Beginn an nicht mehr loslässt und den man einfach in einem Rutsch durchlesen muss. Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Thriller von Catherine Shepherd, da ihre Thriller einfach etwas Besonderes sind und sie Spannung vom Anfang bis zum Schluss garantieren.

Ganz liebe Grüße,
Niknak