Nun fällt das Warten auf Teil drei noch schwerer...

Sommerzauber wider Willen - Sarah Morgan

Sommerzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Willkommen zuhause in Snow Crystal :-)

Nachdem man den Winter in Snow Crystal bereits in Winterzauber wider Willen kennen lernen durfte, lernt man nun den Sommer dort kennen. Und im Sommer ist es dort genau so schön wie im Winter (auch wenn es manchmal regnet).

Man kehrt zurück in den Schoß der Familie O’Neil und fühlt sich wieder wie zu Hause. Dass diese Familie sympathisch ist, wusste ich schon und daran hat sich auch nichts geändert.

Im Vordergrund stehen hier Sean O’Neil, der sich nur selten in Snow Crystal blicken ließ, und Elise, deren Kochkünste auch den Stärksten schwach werden lässt. Endlich konnte man hier die beiden besser kennen lernen. Auch wenn sie lange brauchen, um sich ihre Liebe einzugestehen, ihre Handlungen und Reaktionen waren verständlich, aber erst nachdem sie ihr Innerstes offenbart hatten. Denn beide hatten eine Vergangenheit und Erinnerungen, die aufgearbeitet werden mussten. Aber gemeinsam und im Kreise der Familie schafft man schließlich alles, oder?

Aber nicht nur die beiden sorgen für einen angenehmen Aufenthalt in Snow Crystal. Die anderen Familienmitglieder spielten natürlich auch eine Rolle, aber Walter O’Neil – oder einfach nur Gramps – sorgte für eine besondere Note. Das reichte beim Leser von ‚sich die Haare raufen’ bis hin zu einem schmunzeln. Aber es gab noch jemanden, der mein Herz im Sturm erobert hatte: Sam. Vielleicht sieht man ihn im Winter ja wieder. Meine nächste Reise nach Snow Crystal ist jedenfalls schon gebucht … Weshalb ich jetzt ganz gespannt bin, wie es mit Tyler und Brenna weitergeht. Ihre Geschichte wurde hier weiter vorbereitet.

Man weiß wie die Geschichte verläuft, wie sie verlaufen muss und trotzdem wird es nie langweilig. Sommerzauber wider Willen ist humorvoll, aber an den richtigen Stellen auch ernst. Ruinierte Schuhe und Hemden ziehen sich zwar durch die Geschichte, aber das trübte die Idylle nicht. Und auch ohne Schnee macht Snow Crystal Spaß.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt irgendwie zur Geschichte.

Von mir gibt es wieder fünf Sterne und Vorfreude auf Teil drei :-)