Rezension

Nun gut...

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 2.5 Sternen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens… ja gut. Also für mich ist der Titel irgendwie genau ins Schwarze getroffen, denn Band zwei ist irgendwie leider der „schrecklichste“ Band.

Die Geschichte geht weiter, Harry und seine Freunde haben ein neues Schuljahr vor sich. Die Figuren, bis auf einen neuen Lehrer, sind nun bekannt, die Lieblinge für sich entdeckt und die Umgebung nicht neu. Das ist bei einer Fortsetzung natürlich nur logisch. Aber was mich stört ist die Geschichte des Ganzen. Irgendetwas Mysteriöses geht vor, warum passiert das mit den Leuten was passiert?

Fazit: Natürlich ist der Band gut, keine Frage. Aber im Vergleich zu allen anderen Bänden ist dieser für mich im Rückblick der uninteressanteste.  Frischer Wind kommt für mich nur durch den neuen Professor ins Geschehen.