Nur die Liebe zählt

Wenn Funken über Wolken tanzen - Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen
von Sandra Binder

Nico, 33 Jahre, geschieden, Schriftstellerin.
Kosta, 19 Jahre, arbeitet bei seinem Vater und liebt Nico.
Nico hat sich nach ihrer Scheidung komplett zurückgezogen. Ihre beste Freundin Tina nimmt sie deshalb mit auf eine Kunstausstellung. Dieses jedoch entpuppt sich für Nico als eine Art Fleischbeschau, denn Tina will Nico nun endlich wieder an den Mann bringen. Aber Nico kocht ihr eigenes Süppchen. Als sie ihren Alkoholpegel erreicht hat, kann sie kaum noch gerade stehen und da ist auch schon der gutaussehende junge Mann an ihrer Seite und gibt ihr Halt. Die Sache endet für Nico mit einem One-night-stand, wie sie glaubt, aber Kosta ist immer noch in ihrer Wohnung. Und nun nimmt die Sache ihren Lauf mehr schlecht als recht. Der Altersunterschied von den beiden kommt bei Feunden als auch bei der Familie nicht so richtig unter den Hut. Bis ein Schicksalsschlag Nico die Augen öffnet.

Ich habe mit den Beiden mitgelitten und hätte Nico manchmal auf den Mond schießen können. Der Schreibstil ist sehr gefällig und die Personen kommen charakterlich gut rüber. ür mich mal eine Liebeschgeschichte der anderen Art und 5 Lesersterne wert.