Rezension

Nur ein Autounfall?

Prüfer - Lyl Boyd

Prüfer
von Lyl Boyd

Bewertet mit 5 Sternen

Lana steht mit ihrem Auto an einer Kreuzung an der roten Ampel und telefoniert. Plötzlich gibt es einen Knall und sie schnellt im Sitz nach vorn. Ein Mann ist auf ihr Auto geprallt und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag. Er nimmt die Schuld auf sich. Wenig später sieht Lana ihn in einem Lokal wieder.

Was mit einem harmlosen Autounfall beginnt, nimmt dann eine spannende Wendung. Nicht alles, was wie Zufall aussieht, ist auch Zufall. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Der Autor kommt schnell zur Sache und gibt mir als Leser die Gelegenheit, nicht nur die Geschichte zu verfolgen, sondern auch über die wirklichen Absichten des Unfallfahrers nachzudenken. Seine Planungen bis zum Unfall lässt er mich wissen.

Das offene Ende passt. Hier ist die Phantasie des Lesers gefragt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mag überraschende Wendungen.