Rezension

Nur eine Kurzgeschichte

So fühlt sich nur die Liebe an - Rachel Gibson

So fühlt sich nur die Liebe an
von Rachel Gibson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch: 

Blue lebt in New Orleans auf der Plantage ihrer Vorfahren, die sie in mühevoller Kleinarbeit restauriert hat. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Plantage der Penningtons und damit auch Kaspar, an den hat Blue vor zweiundzwanzig Jahren ihr Herz verloren. Er ging einfach weg, zur Armee, jetzt ist er wieder da und bringt Blues Leben ordentlich durcheinander ...

 

Meine Meinung: 

Es ist leider nur ein Kurzroman. Ich hätte gerne mehr Zeit mit Blue und Kaspar verbracht. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, aber dadurch, dass er nur knapp siebzig Seiten hat wird alles im Eiltempo abgehakt. Die Geschichte ist total niedlich und schön und hätte wegen mir gerne noch etwas ausführlicher sein dürfen. 

Aber im großen und ganzen genau das, was ich von einer Geschichte von Rachel Gibson erwartet hatte. 

Ein netter Zeitvertreib und Lesespaß, nicht mehr und nicht weniger.