Nur für Fans, nette Kurzgeschichten

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Dieses Buch bietet ein paar Kurzgeschichten zu den Männern in Americas Leben: Aspen und Maxon. Die Geschichten sind aus der Sicht des jeweiligen Mannes geschrieben und bringen uns so etwas mehr Einblick in ihre Gefühlswelt. Und das ist auch das gute an dem Buch. Endlich lernt man die beiden etwas besser kennen und versteht ihre Beweggründe.

Ich muss sagen das ich Aspen nicht wirklich interessant finde. Daher haben mich seine Geschichten auch gar nicht so sehr interessiert. Schade ist es dann, das sein Part etwas größer ist.

Viel Neues wird man in den Geschichten aber nicht finden. Ich selber habe es kurz vor dem Dritten Band gelesen. Das war auch eine recht gute Idee, da es schon länger her ist, dass ich die Bücher gelesen habe und so wieder in die Geschichten gefunden habe und mich an Szenen erinnert habe die mir schon ganz entfallen waren.

Daher würde ich sagen: Dieses Buch ist für echte Fans ganz nett und hilft um wieder einzusteigen. Zu hohe Erwartungen würde ich allerdings daran nicht setzen.