Nur kleine Kritikpunkte!

ISBN: 9783646603637

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zum Autor:

Andreas Dutter, geboren 1992, lebt in Österreich und hat Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert. Er arbeitet im Social Media Bereich und unterhält mit seinem Bücher-YouTube-Kanal (Brividolibro) seine ZuschauerInnen. Außerdem hat er immer wieder Auftritte im Fernsehen, Radio sowie in der Presse. LovelyBooks wählte Ihn zum »Besten deutschsprachigen Debütautor 2015«.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Fleur führ ein sehr behütetes Leben. Ihre Eltern kontrollieren alles und lassen sie keine 5 Minuten aus den Augen. Sie darf nur selten aus dem Haus, lediglich zu besonderen Anlässen oder zur Schule. Eines Tages dringen Männer bei Ihr zu Hause ein und entführen Sie. Als sie wieder zu sich kommt, erfährt Sie das sie Magie beherrscht und in einem Camp lernen soll damit umzugehen.

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Der Titel ist mir persönlich zu plump. Der hätte spannender und irgendwie geheimnisvoller sein müssen.

Aber das wichtigste ist für mich der Inhalt. Und besonders der hat mir gut gefallen. Die Handlung beginnt mit Fleurs behüteten Lebens. Dieser Start gefiel mir sehr gut, da ich so als Leser die Möglichkeit hatte mich in diese Situation hinein zu versetzen. Im Camp dann fand ich die Handlung leider nicht immer ganz schlüssig. An einigen Stellen fehlten mir die Zusammenhänge. Aber im großen und ganzen ist die Handlung sehr gelungen.

Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil und somit liest sich das Buch sehr flüssig und angenehm. Das Buch ist aus Fleurs Sichtweise geschrieben.

Die Charaktere sind sehr überzeugend dargestellt. Besonders Fleur konnte mich gut überzeugen und der ein oder andere Charakter überraschte mich doch sehr. Lediglich bei Fleurs Eltern hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Ich hoffe das Sie im nächsten Band eine größere Rolle spielen. Allgemein wirken alle Charaktere sehr authentisch.

Band 1 ist in sich quasi abgeschlossen, deswegen bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

Mein Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen!