Nur lesen wenn ihr die anderen Bände kennt

Soul Screamers 04: Schütze meine Seele - Rachel Vincent

Schütze meine Seele
von Rachel Vincent

Charaktere
Auch in dem 4.Band der Soul Screamers Reihe dreht sich alles um Kaylee und Nash. Doch auch Nash's Exfreundin Sabine spielt eine große Rolle.
Viel kann ich zu den Charakteren nicht sagen, da ich die ersten drei Bände nicht kenne, doch mein erster Eindruck war mehr positiv als negativ. Ich konnte mich zwar nicht wirklich in die jeweiligen Personen hineinversetzen, da ich sie nicht von Anfang an begleitet habe, dennoch waren sie mir allen voran Nash, sehr sympathisch.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil war sehr gut. Das Buch ließ sich , auch aufgrund der großen Schrift, sehr flüssig lesen und die Dialoge, sowie Beschreibungen verschiedener Situationen, Umgebungen und Personen wurden gut umgesetzt.
Obwohl ich die ersten drei Bände nicht kenne, hatte ich überraschenderweise weniger Probleme der Handlung zu folgen, als gedacht.

Fazit
Ich habe dieses Buch bei der Überraschungstitel Aktion auf BloggDeinBuch gewonnen. Überraschungstitel klang für mich so spannend, dass ich mich einfach bewerben musste. Ich konnte ja nicht ahnen das auch Folgebände darunter sein könnten.
Aber meckern hilft ja nichts, also habe ich mich vorher genauestens über die Soul Screamers Reihe erkundigt und dann den 4.Band zur Hand genommen.
Wie schon oben erwähnt waren mir die Charaktere im großen und ganzen sympathisch, auch wenn ich mit Kaylee nicht viel anfangen konnte, was wohl einfach daran lag das ich sie nicht von Anfang an begleitet habe.
Auch der Schreibstil war vollkommen in Ordnung.
Die Handlung hat mir wider erwarten auch gut gefallen.
ABER bitte lest dieses Buch wirklich nur wenn ihr die Reihe vom ersten Band an verfolgt habt. Ansonsten macht es keinen richtigen Spass ;-)
Es wird wohl 7 Bände geben und der 5.erscheint im Oktober.