Nur sechs Minuten..

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Das Cover und die Inhaltsangabe reichen schon aus um den ersten Teil der neuen Krimiserie von Candice Fox neugierig in die Hand zu nehmen.
Kurz zum Inhalt:
Zwei von der Öffentlichkeit verurteilte  Verbrecher, Ted Conkaffey, dem ein Kindesmissbrauch zur Last gelegt wird und Amanda  Pharell die wegen Mordes verurteilt wurde, werden zusammen einen Fall lösen. Amanda hat eine Detektei und heuert Ted als Partner an.  Zwar nicht ganz freiwillig, aber sie tut es. Die beiden bringen Crimson Lake sehr in Aufruhr und werden bald selbst  zu den Gejagten.
Werden sie den Auftrag trotzdem fertig ausführen können?
Mein Fazit:
Candice Fox, die mit ihrer Trilogie um Hades einen großartigen Erfolg verbuchen konnte, probiert es wieder. Auch diesmal wieder mit einer Serie, Crimson Lake. Da ich die Trilogie regelrecht verschlungen habe, war für mich klar, diesen ersten Teil muss ich haben.  Dann kam die Ernüchterung,  ich habe sehr lange gebraucht um dieses Buch zu lesen. Der Grund war weniger keine Zeit, sondern ich hatte einfach keinen Zugang zu den Hauptfiguren und auch nicht zu dem Schreibstil. Stellenweise habe ich die Seiten nur oberflächlich gelesen, ohne den Inhalt aufzunehmen. Ich habe diesen Thriller, leider mit dem Erstlingswerk von Candice Fox verglichen. Das sollte man besser nicht tun. Ich hab’s getan und bin nicht glücklich darüber,  da man diese zwei  Serien nicht im Entferntesten miteinander vergleich kann.
Nachdem ich diesen Fauxpas erkannt habe, nahm ich das Buch nochmals in die Hand und konzentrierte mich nun nur auf die neue Geschichte und so war es weitaus besser.
Es gibt mehrere Handlungsstränge, die  Hauptermittlung des Duos Conkaffey und Pharell, die Geschichte um Ted und die von Amanda. Jede einzelne exakt platziert.
Ich freue mich auf jeden Fall, auf eine Fortsetzung von Crimson Lake, da doch einiges noch ungeklärt geblieben ist.
Ich kann daher eine klare Leseempfehlung aussprechen.