Rezension

Nutzt sich ab

Der sterbende König. Uhtred 06 - Bernard Cornwell

Der sterbende König, 6 Audio-CDs
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 3.5 Sternen

Im nun mehr sechsten Teil der Saga geht es wieder um Uhtred. In diesem Teil liegt König Alfred im Sterben und es gibt natürlich Konfliktpotential zwischen den möglichen Nachfolgern. 

Uhtred muss also erneut in den Kampf ziehen...

Dieser Teil gefiel mir nicht so recht. Es wird mittlerweile sehr oft wiederholt. Wenn ich noch einmal was über die drei Frauen höre, die die Schicksalsfäden verweben... Außerdem wurde diesmal sogar eine komplette Begebenheit aus einem früheren Teil nacherzählt. 

Der drohende Thronfolgekrieg ist ganz interessant geschildert, auch wenn sich vorab Alfreds Leiden gefühlt sehr lange hinzieht. 

Auch seinem Ziel, Bebbanburg zurückzuerobern, ist Uhtred in diesem Teil nicht wirklich näher gekommen. 

Der nächste Teil ist der letzte, der bisher (zumindest auf Deutsch) erschienen ist. Also bin ich gespannt, wie es dann weitergeht. So langsam darf Uhtred dann auch ein Ende finden.