NY Diaries - Claire

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Ein Buch wie ein Ganzes Leben! So viel Bauchkribbeln und Fingernägelkauen wie in dem Roman "New York Diaries - Claire" geschrieben von Ally Taylor erlebe ich wirklich nicht alle Tage.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Gestaltung ist wirklich schön. Dass sie Auf der Cover Innenseite ein Musik Plylist mit Titeln passend zum Buch und Claires Geschichte befinden, hat mich von Anfang an neugierig gemacht und mich in seinen Bann gezogen.
Zu jedem spannenden, lustigen und auch traurigen Teil der Story gibt es einen passenden Song. Eine grandiose Idee.
Doch auch mit den lebensnahen und einzigartigen Charakteren konnte das Buch punkten. Ich in regelmäßig in lautes und schallendes Gelächter ausgebrochen. Die Figuren haben einfach genial zusammen gespielt und so zahlreiche urkomische Situationen zu Tage gefördert.
Die Handlung ist sehr nett gestaltet und auch wenn teilweise etwas vorhersehbar niemals langweilig.
Dass das der normale Erzählstil aus der ersten Person durch Tagebucheinträge, Chatverläufe und Briefe unterbrochen wird, verleiht dem Ganzen noch ein wenig mehr Dynamik.