Nyms Flucht aus Bistaye und viele neue Fragen

Feuer der Rebellion (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Feuer der Rebellion (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Nym beschließt aus Bistaye zu fliehen, fühlt sie sich doch trotz ihrer Zugehörigkeit zur göttlichen Garde mehr den Rebellen verpflichtet. Zusammen mit Jeki befreien sie dessen Bruder Janon aus dem
Gefängnis. Die drei können tatsächlich aus der zweiten mauer fliehen und der Weg scheint frei, dass die ganze Gruppe nach Asavez entkommen kann.  Als sie erfahren, dass der Anführer der Rebellen Provo plant, Bistaye anzugreifen, ändert sich die Lage grundlegend. Um den Angriff erfolgreich zu machen, ist es notwendig, die Bewohner aus der sechsten Mauer zum Kämpfen zu bewegen. Jaan überredet Vea zu bleiben und den Aufstand zu organisieren. Daraufhin bleiben auch ihr Freund Janon, ihre Freundin Nika und deren Freund Ro. Levi, Liri, Jeki und Nym kehren allein nach Oyitis zurück. Nym will um jeden Preis, dass das Töten eine Ende hat. Dazu müssen die Götter getötet werden. Auf die Frage nach dem Wie hofft sie Antworten beim Kreisvolk zu finden. Doch die Reise in die Kreisberge ist voller tödlicher Gefahren, aber es ist die einzige Chance.
Die Geschichte ist wieder genauso witzig und spannend wie die beiden Vorgängerbände. Dieses Mal sind die Dialoge zwischen Jeki und Levi, die sich ständig wegen ihrer Eifersucht und Rangelei um Nym in den Haaren liegen, zum Niederknien. Man beneidet Nym wirklich nicht wegen der beiden, die durch ihr kindisches Benehmen, die Mission gefährden. Deutlich wird , dass Jaan und Provo undurchsichtige Absichten verfolgen. Auch die Götter haben unterschiedliche Ziele. Wie sonst ist es zu erklären, dass Thaka Nym bei ihrer Flucht unterstützt hat. Es sind also noch viele Fragen offen , nicht zuletzt, für wen sich Nym entscheiden wird. ich warte ungeduldig auf den vierten Teil.