Rezension

Ob das wirklich Fantasy ist?

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe) - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist wirklich wunderschön und aufwändig gestaltet, mit Zeichnungen zu jedem Tierwesen, sehr dicken Seiten, Lesebändchen und einem tollen, geprägten Cover. Wenn man davon einmal absieht, frage ich mich doch langsam, ob es nicht alles wahr sein könnte. Vielleicht sind wir wirklich die Muggel, die von der ganzen Magie nichts mitbekommen? Wie schon in den Harry Potter - Büchern gibt es für wirklich alles eine plausible Muggel-Erklärung und das erklärt auch, warum wir denken, es würde keine Zaubererwelt geben. Wer weiß, vielleicht sind wir ja hier die ahnunhslosen?