Rezension

oberflächlicher Durchschnitt

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Bewertet mit 2.5 Sternen

Inhalt:

Ella fährt in den Semsterferien zusammen mit Freundin Lila  nach Hause.

Zuhause ist eine  heruntergekommene Stadt und dort erwartet sie ein alkoholkranker Vater, ein liebeskranker Nachbarsjunge  und ein Bad in dem sich ihre  Mutter umgebracht hat.

 

Eigene Meinung:

Also erstmal: das Buch ist angenehm geschrieben und liest sich flugs weg.

Die Idee  dahinter ist sicherlich keine schlechte, aber auch schon tausendmal gelesen oder im TV gesehen.

Es ist natürlich auch etwas klischeehaft: Zwei Junge Erwachsene, aufgewachsen in schlechten Verhältnissen mit "Problem"eltern , finden Glück in ihrer Liebe zueinander.

Dramatik sowie die tiefe Liebe der Beiden sind bei mir leider nicht angekommen, dafür wurde alles zu oberflächlich gehalten. Eine andere Rezensentin schrieb was von nüchtern, dem möchte ich mich anschließen.

Dazu war das ganze Buch einfach zu überladen: überall Probleme, sogar ein krebskranker Ersatzvater wurde noch eingebaut, und wenn die Beiden sich treffen gehts nur um fummeln....

Um welches Geheimnis es nun geht, ist mir ehrlich gesagt auch  nicht ganz klar..

 

von mir gibt es 2,5/ 5 sternen

Teil 2 werde ich nur lesen, weil ich ihn schon hier liegen hab....