Oberknaller!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Wieder einmal ein Buch, bei dem ich nicht anders konnte, als zu weinen! Und zwar mit einem traurigen und einem freudigen Auge.

Wen die Geschichte von Rachel nicht berührt, der ist ein kleiner Frosch. Als Teenager lebt Rachel ein ganz normales Leben. Sie hat einen besten Freund seit Kindertagen, einen festen Freund, eine beste Freundin und eine, sagen wir mal, Rivalin. Die Schule hat sie gerade beendet und nun soll es bald an die Uni gehen, alles ist also gut. Um den Übergang von einer Lebensphase in die nächste zu zelebrieren, will die ganze  Clique Essen gehen. Und genau an diesem Abend passiert die Katastrophe, die alles verändert. Rachels bester Freund Jimmy kommt ums Leben und ihr Leben stürzt innerhalb von Sekunden in sich zusammen.

Jahre später kommt Rachel in ihre Heimatstadt zurück, eine vom Leben gezeichnete Frau, die nichts lieber tut, als sich zu verstecken - vor ihrem Leben, den Menschen und ihrer Vergangenheit. Und dann passiert das Unglaubliche. Nach einem Sturz erwacht Rachel im Krankenhaus und es scheint, dass die Tragödie aus ihren Jugendjahren niemals stattgefunden hat, denn plötzlich steht Jimmy vor ihr. Nun beginnt die Geschichte Fahrt aufzunehmen, denn Rachel kommt diese Wendung zu seltsam vor, als sie einfach zu akzeptieren und das Leben zu leben, dass sie sich eigentlich immer gewünscht hat.

Atkins hat eine Geschichte geschaffen, die so spannend und emotional ist, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. In jeder freien Minute musste ich "Die Achse meiner Welt" in die Hand nehmen, weil ich wissen wollte, wie es mit Rachel und Jimmy weitergeht. Was mich dann am Ende des Buches erwartet hat, habe ich definitiv nicht geahnt. All meine Vorahnungen, Ideen und Spekulationen haben sich in Luft aufgelöst und einer viel größeren Idee den Platz frei machen müssen. Ein Ende, das gleichzeitig von so differenten Gefühlen und Ereignissen nur so strotzt...großartig gemacht! Aber mehr darf ich hier nicht erzählen, sonst macht es keinen Spaß mehr, das Buch zu lesen und dieses Buch muss auf jeden Fall gelesen werden.