Obsidian

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Kann man lesen und wenn man Twilight nicht kennt, mag es ansprechend sein, deswegen auch 3 Sterne statt nur zwei.

Ich hab ein wenig geschwankt wie ich das Buch bewerten soll.
Hab mir ein wenig mehr davon versprochen, da es sehr hochgepriesen wurde.
Da muss man sich ja mal eine Meinung bilden, zumal die Hauptfigur auch eine Buchbloggerin ist.
Nunja, das bloggen wird nur nebenbei angeschnitten, deswegen sollte man sich das Buch also nicht zulegen.
Ich fand den Stil recht gut lesbar aber....
ich muss das sagen weil es einfach meine Meinung ist.
Das Buch hat soviel Szenen aus Stephenie Meyers Twilight Saga, das mir teilweise die Tränen kamen.
Der Plot ist ein anderer, aber warum sind alle prägnanten Szenen eines anderen Buches in diesem aufgegriffen und in die eigene Geschichte verpackt? Wenn ich alles notiert hätte, wäre es ne Din A4 Seite. Angefangen von einem Provinznest mit einer Ampel, einer Person die toll befreundet ist mit Katy, Geschwister, Fähigkeiten, der Kampf, Aufopferung, ach die Liste ist lang.
Wer Twilight nicht kennt (solche Leser gibt es ja auch) für die wird das Buch ein Genuss sein.
Für mich war es nur noch warten auf die nächste vergleichbare Szene.
Überraschungen gab es nicht sehr viele, Spannung nun ja, die Situationen waren ganz nett zwischen Deamon und Katy, aber die Ausarbeitung der Charaktere ging meiner Meinung nach nicht wirklich in die Tiefe.
Für mich also kein Buch um sich weiter damit aufzuhalten.