Rezension

Obsidian

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Die Geschichte handelt von Katy, die mit ihrer Mutter umzieht in eine neue Stadt. Dort lernt sie ihre neuen Nachbarn kennen Dee und Deamon. Dee ist sehr angetan von Katy und die beiden werden schnell Freunde. Deamon hingegen bringt Katy ständig zu Weißglut und ist sehr unfreundlich. Außerdem möchte er nicht, dass Dee mit Katy befreundet ist. Und plötzlich passieren komische Vorfälle...

Die Geschichte handelt von Katy, die mit ihrer Mutter umzieht in eine neue Stadt. Dort lernt sie ihre neuen Nachbarn kennen Dee und Deamon. Dee ist sehr angetan von Katy und die beiden werden schnell Freunde. Deamon hingegen bringt Katy ständig zu Weißglut und ist sehr unfreundlich. Außerdem möchte er nicht, dass Dee mit Katy befreundet ist. Und plötzlich passieren komische Vorfälle...

Ich hab vorher viel positives über diese Buchreihe gehört und hab mir das erste Buch gekauft. Am Anfang hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, ich hatte ständig den Gedanken, das und das kenne ich schon und es gab viele Ähnlichkeiten zu Twilight. 

Zum Ende des Buches kam natürlich ein Schulball (was sonst?) und dann überschlagen sich die Ereignisse. Alles ist sehr klischeehaft und vorhersehbar, wenn man das ein oder andere Jugendbuch bereits gelesen hat. 

Zu den Charakter ich mag Katy, Deamon und Dee sehr gerne. Das Beste an dem Buch ist die Beziehung zwischen Katy und Deamon. Einfach nur toll. Sehr spannend und sehr geladen^^. Es hat mich sehr amüsiert. Freu mich schon auf den zweiten Teil um zu sehen wie sich die Beziehung weiterentwickelt. 

Zusammengefasst: Das Highlight in dem Buch ist die Beziehung zwischen Katy und Deamon. Ich fand auch cool das Katy einen Bücherblog hat und so viele Bücher liest. Mir hat das Buch besser gefallen, als Twilight und die fünfte Welle und mal sehen wie diese Reihe weiter geht.