Obsidian Band 3

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Nach ihrer Flucht könnte eigentlich alles perfekt sein. Will ist verschwunden, Dawson lebt und scheint von niemandem gesucht zu werden, Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon. Nur ihre Freundschaft zu Dee scheint durch Adams Tod zerstört zu sein und Katy kämpft um Dees Verständnis. Da taucht plötzlich aus heiterem Himmel Blake wieder auf. Und nicht genug: er bittet die anderen um Hilfe! Er möchte in Zusammenarbeit mit ihnen seinen Freund Chris aus den Fängen von Daedalus befreien und die Freunde haben die Chance, Beth ebenfalls zu retten. Doch wird alles nach Plan verlaufen? Oder warten an der nächsten Ecke schon neue Überraschungen und Gefahren? Werden sie ihr Ziel erreichen?

Band 3 hat mir wieder etwas besser als der zweite Teil gefallen. Die Geschichte las sich flüssig am Stück weg und entwickelte sich glaubhaft weiter. Nun bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band, denn entweder es gibt eine sehr interessante Wendung oder die Geschichte beginnt, sich im Kreis zu drehen.