Obwohl das Ende voraussehbar war, hat mich die Geschichte in den Bann gezogen

Schlaflos in Manhattan

von

Sarah Morgan

Inhalt / Klappentext:

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Von Sarah Morgans Büchern habe ich schon viel gehört, allerdings hat es noch nie eines ihrer Bücher zu mir nach Hause geschafft. Nachdem ich jedoch auf dieses Buch aufmerksam wurde, musste ich mich einfach um ein Leseexemplar bewerben.

Das Cover von "Schlaflos in Manhattan" hat mir auf Anhieb gefallen und nun wo ich das Buch gelesen habe kann ich sagen das es unglaublich gut zum Inhalt des Buches passt. Im Laufe der Geschichte kommen immer wieder Momente die einem das Cover vor Augen zaubern. Eine richtig gute Wahl.

Die Geschichte selbst fand ich sehr gefühlvoll und bewegend.  Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Obwohl mir von Anfang an klar war wie das Buch enden würde machte es Spaß mit den drei Mädels. Paige, Frankie und Eva waren von Art und Weise her total unterschiedlich, aber das machte ihre Freundschaft wohl aus. Einer für alle, alle für einen - sie waren immer füreinander da "in guten wie in bösen Zeiten".

Egal ob Paige, Eva, Frankie, Matt oder Jake, alle hatten ihre Macken, aber das machte sie mir nur nochmal nee Ecke sympathischer. Ich konnte mit ihnen fühlen, mich in sie reinversetzen.

Die Handlung der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen.  Der Tag an dem Paige ihre Beförderung feiern wollte, wurde der Tag der alles veränderte. Statt der Beförderung gab es eine Kündigung, aber nicht nur sie, sondern auch die Freundinnen wurden entlassen. Ratlos hockten sie da, es gibt keine Jobs für sie und schon gar keine wo sie wieder zusammen im Team arbeiten können. Dann kommt Jake und findet die Lösung, sie soll ihren Traum von einer Event-Agentur verwirklichen - Paige findet es eigentlich noch zu früh, aber Jake schafft es ihre Zweifel auszuräumen und so langsam findet Paige den Vorschlag nicht mehr so schlecht. Sie weiß was sie kann, sie sieht die Vorteile und obwohl Matt dagegen ist, stürzt sie sich in die Planung. Aber, aller Anfang ist schwer und das bekommen auch die Mädels zu spüren. Paige wollte es alleine schaffen, ohne jegliche Hilfe, aber sie erkennt das es ohne Vitamin B nicht geht und deshalb überwindet sie ihren Stolz und bittet Jake um Hilfe. Es fällt ihr nicht leicht, aber sie erkennt das sie keine Wahl hat.

Die Geschichte zu lesen macht richtig Spaß, auf der einen Seite zu erleben wie die Mädels eine eigene Firma aufziehen, daneben dann der Handlungsstrang in dem es um Paige und Jack geht. Die Fetzen fliegen, die beiden liefern sich Wortgefechte und Schlagabtausche. Als Leser spürt man sofort das es dabei um mehr geht und so wie die Fetzen fliegen, so sprühen auch die Funken. Auch Matt, der große Bruder und Beschützer von Paige spielt in diesem Buch eine nicht untergeordnete Rolle und die Freundschaft der Mädels rundet das Buch ab.

Sarah Morgan hat es geschafft und mich mit ihrem Buch in den Bann gezogen. Die Charaktere wachsen einen unglaublich schnell ans Herz, und auch die Nebencharaktere sind ihr unglaublich gut gelungen. Nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind mir Jakes Mutter und Jakes Assistentin Dani.

Schlaflos in Manhattan hat alles was ein gutes Buch braucht. Es ist fesselnd, bewegend und gefühlvoll, witzig und charmant, aber auch mit einer Brise wahrem Leben.

Mein Fazit:

Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Obwohl ich den Ausgang der Geschichte von Anfang an vor Augen hatte, hat es Sarah Morgan geschafft mich in den Bann zu ziehen, mich zu fesseln. Es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.