Rezension

Ocean City

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung

Die Geschichte spielt in der Zukunft. Das Zahlungsmittel ist Zeit. Man bezahlt alles mit der Zeit und besitzt Zeitkonten. Jackson hat mit seinem Kumpel Crockie ein bisschen mit der Zeit gespielt. Sie haben sich in Zeitkonten gehackt und sich und ihren Familien etwas Zeit geschenkt. Alles eigentlich halb so wild, doch plötzlich wird Crockie von Sicherheitskräften gejagt. Jackson muss schnellstens den selbstgebauten Transponder finden. Aber wo soll er anfangen zu suchen ?

"Ocean City" ist ziemlich futuristisch. Die Stadt ist eine Mega City auf einer Insel, Geld wurde durch Zeit ersetzt und es gibt eigentlich keine echte Nahrung mehr sondern alles ist nachgemacht und recyelt.

Die Sprache des Buches gefiel mir, sie ist für ein Jugendbuch und für das Alter der Protagonisten passend. Ich fand es sehr angenehm zu lesen. Es ist spannend und lässt einen mit einem Cliffhanger zurück.

Fazit

Ein solides Jugendbuch das action und temporeich ist.

4 von 5 Büchern

 

 

Anmerkung: "Ocean City" habe ich bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank!