Rezension

Oh du Fröhliche!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi - Paul Maar

Das Sams feiert Weihnachten Jubi
von Paul Maar

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Weihnachten werden Wünsche wahr! So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Als das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse einlädt, geht so mancher gewünschter, allerdings auch mancher ungewünschter Wunsch in Erfüllung. Aber am Ende bescheren die vielen Samse Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend. Turbulent, charmant, mit allem, was das Herz begehrt: das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans vom Sams.

Lesseindruck:

Wer kennt ihn nicht, das kleine rothaarige, rüsselnasige Sams von Autor Paul Maar. Wenn am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, wenn es am Donnerstag donnert und am Freitag frei ist - dann, aber auch nur dann kommt am Samstag das Sams mit seinen Wunschpunkten. In diesem Buch "Das Sams feiert Weihnachten" ist der Buchtitel Programm und das Sams feiert Weihnachten auf seiner herrlich eigenen samsigen Art. Mit seiner etwas naiven Art, mit der er alles hinterfrägt und Herr Taschenbier der alles geduldig erklärt, ist das Sams einfach nur zum Liebhaben, so wie er seine heißgeliebten Würstchen liebhat.

Elf Kapitel verteilt auf rund 160 Seiten lesen sich voller Witz und Unterhaltung und werden farbenfroh untermalt mit putzigen Illustrationen. Insgesamt macht dieses Buch Lust auf Weihnachten und insbesondere Lust auf Weihnachten mit dem Sams.

@ esposa1969