Oh Gott, oh Gott

Göttlich verloren - Josephine Angelini

Göttlich verloren
von Josephine Angelini

Helen muss mit der Tatsache klarkommen das Lucas ihr Cousin ist und sie sich nicht lieben dürfen. Das allein ist anstrengend genug aber ihre Aufgabe macht es noch schlimmer und scheint sie zu zermürben. Doch schon bald bekommt sie Hilfe von Orion und dann sind es nicht nur die Gefühle zu Lucas sondern auch die zu Orion, die sie vollkommen aus dem Konzept bringen. Ihr Weg ist sehr steinig und die Götter sehen ihr längst nicht mehr tatenlos zu. Kann Helen ihre Mission bewältigen? Was ist mit den Göttern los? Und was ist mit ihren Gefühlen?

Der 2. Teil war am Anfang ein wenig verwirrend aber er hatte auch wieder den selben Sog, den schon der 1. Teil mit sich brachte.
Die Geschichte verdichtet sich und langsam haben sich alle Helden versammelt. Man kann diese Geschichte einfach nur bewundern weil da so viel Einfallsreichtum, Fantasie und Detailverliebtheit im Einklang miteinander stehen.
Die Charaktere muss man einfach lieben und jede Seite fiebert man aufs neue mit. Was wird Helen tun? Was fühlt sie?
Gerade Helen ist in meinen Augen das wirklich besondere an diesem Buch. Sie ist eben nicht nur eine tragische Figur in einem Krieg sondern stark, mutig und vor allem kampfbereit. Grandios!
Es ist alles vorhanden für ein fuliminantes Ende.