Oh mein Gott wie wunderschön.

Die Winterrose - Jennifer Donnelly

Die Winterrose
von Jennifer Donnelly

Auch dieser Teil zieht sich wieder über mehere Jahre und beginnt in London, um 1900.
India Sewlyn-Jones hat gerade ihren Abschluss in Medizin gemacht, als Frau zu ihrer Zeit keine einfache Sache. Sie hat Träume, für ihre Karriere. Sie fängt bei einem Arzt in Whitechapel, einem sehr armen Viertel in London. Ihr Ziel ist es als Ärztin vielen armen Frauen und Kindern zu helfen, die sich eine Behandlung nicht leisten können. In dieser Arztpraxis lernt sie Ella Moskowitz kennen, die zu ihrer besten Freundin und größten Unterstützerin wird.

India ist verlobt, mit Freddie Lytton. Der will jedoch nur Indias Erbe und versucht alles um sie schnellstmöglich zu heiraten und sie von der Medizin abzubringen.
Auf ihrem Weg zu einer eigenen Klinik, begegnet sie Sid Malone. Dem größten Verbrecher Londons.

Wie das Schicksal so will verweben sich die Schicksale aller.
Wir treffen wieder auf Fiona und Joe und auf ihre Tochter Katie. Später sogar auf einen fast erwachsenen Seamus. Erleben wie India sich durchschlägt, wie Freddie ein Meister der Täuschung wird und natürlich Sid.

Meinung:

Ich habe wieder alles geliebt. Ich vergöttere Jennifer Donnellys Schreibstil. Sie schafft das man die richtigen Charaktere liebt und die flaschen mit einer Inbrust hasst, dass es fats wehtut!
Ich bin so wahnsinnig begeistert von dem Buch ich kann es kaum in Worte fassen.
Was ich diesmal besonders spannend fande waren die medizinischen Details am Anfang des 20. Jahrhunderts..

Lest dieses Buch. LEST ES ALLE. Es ist traumhaft. <3