Rezension

Ohne Frage konnte mich dieser Roman begeistern und.... überraschen!

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 5 Sternen

Ich weiß nicht, wie viele Romane dieses großartigen Autors ich bereits gelesen habe. Jedes für sich war für mich ein wahrer Lesegenuss. Somit ist es natürlich eigentlich unnötig zu erwähnen, wie sehr ich mich auf den "neuen Sparks" gefreut habe.

Nach so vielen Romanen hat man natürlich eine Gewisse Vorstellung und Erwartungshaltung an einen Roman und erwartet erst einmal keine großen Überraschungen.
Tja - falsch gedacht!

"Wenn du mich siehst" hat mich überrascht! Und das nicht zu knapp.
Natürlich sind es immer andere Geschichten, die uns der Autor erzählte, aber mein Lesegefühl war immer sehr ähnlich. Viel Liebe, Spannend, warm - einfach was für´s Herz. Manchmal tragisch, manchmal traurig.... ihr wisst, was ich meine.
Diese Geschichte fühlt sich einfach komplett anders...
Erneut gibt es tolle Protagonisten und den hervorragenden Schreibstil dieses Autors muss wohl gar nicht mehr erwähnt werden.
Schon nach den ersten Seiten war mir klar, das ist ein anderer Sparks!
In "Wenn du mich siehst" ist alles irgendwie komplexer, spannender und vielschichtiger. Ich weiß gar nicht, wie ich es euch beschreiben soll. Selbstverständlich kommt auch hier die Liebe und Romantik nicht zu kurz, aber alles ist einfach verwobener.
Die Aufmerksamkeit des Lesers wird hier durchaus gefordert.

Diese Mischung aus Thriller und Liebesroman ist wirklich klasse! 
 
In "Wenn du mich siehst" habe ich Nicholas Sparks Romane auf eine ganz neue Art entdecken dürfen und ich muss sagen, ich bin begeistert! 
Du glaubst zu wissen, wie es sich anfühlen wird in die Geschichte einzutauchen - und BAM! Falsch gedacht.
Ohne Frage konnte mich dieser Roman begeistern und.... überraschen!