Ohne Wenn und Abfall

Ohne Wenn und Abfall - Milena Glimbovski

Ohne Wenn und Abfall
von Milena Glimbovski

Milena Glimbovski hat ihren Traum wahr gemacht und den ersten verpackungsfreien Laden in Deutschland gegründet. Über all die Höhen und Tiefen, den dummen Fehlern und anfänglichen Misserfolgen berichtet sie sehr ausführlich und offen. Es ist spannend zu lesen, wie aus einer kleinen Idee ein eigenes Geschäft und ein großer Erfolg wurde, die heute nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern kopiert wird. Dieses Buch ist super hilfreich, man bekommt viele Tipps für einen nachhaltigeren Alltag die schnell umzusetzen sind. Ebenso interessant ist die Geschichte von der Idee Original Unverpackt bis zu der Eröffnung von dem Laden. Ich habe einiges an Denkanstößen und Ideen bekommen, wie ich auf einfachste Weise meinen Beitrag zur Müllvermeidung leisten kann. Ich muss mich nur von der Gemütlichkeit, die z.B. die doppelt und dreifach verpackten Lebensmittel beim Transport bieten, verabschieden. Ich bin absolut begeistert. Nicht nur ein toller Einstieg in ein Zero-Waste Leben, sondern vor allem auch der Werdegang von OU mit seinen Höhen und Tiefen ist super anschaulich beschrieben.