O.k. aber die große Begeisterung bleibt aus

Wer liebt, stirbt zweimal - Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal
von Monika Detering

Der Schreibstil war für mich nicht immer durchgehend flüssig zu lesen. Oft waren mir die Zeit- und Ortssprünge zu schnell. Einige Male musste ich zurückblättern um zu wissen, wo ich gerade „dran“ bin und wer etwas geäußert hat.

Die Geschichte war durchgehend spannend und ich musste mich nicht durch das Buch quälen.

Die Anzahl der Protagonisten war für mich auch eine Herausforderung. Dass einige Leute kommen und gehen und nicht weiter beschrieben werden, hat mich etwas verwirrt. Die Vorgehensweise könnte natürlich auch Taktik sein, man vermutet ja hinter fast jedem erstmal den Mörder/die Mörderin.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass Kommissar Zufall eine bessere Arbeit geleistet hat, als die drei dafür bereitgestellten Kommissare auf der Insel. Gegenseitig waren sie sich nicht grün und jeder hat mehr im Alleingang gearbeitet.

Mein Fazit ist also, dass die Geschichte noch etwas Potential hat. Manches wünsche ich mir besser beschrieben, stimmiger oder nachvollziehbarer. Meiner Meinung nach bleibt zu viel offen oder unklar.