Rezension

OK, aber muss nicht gelesen werden

Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
von Jonas Jonasson

Bewertet mit 3 Sternen

Mörder-Anders wird er genannt, weil er gemordet hat. Mit dem Rezeptionisten Per Persson und der atheistischen Pfarrerin Johanna Kjellberg hat Johann Andersson eine neue Geschäftsidee. Sie gründen eine Körperverletzungsagentur. Doch dann findet Mörder-Anders zum Glauben und will niemandem.mehr schaden...

Ich war nach dem Hype um den Hundertjährigen sehr skeptisch, da ich das Buch nicht besonders gut fand. Hier wurde ich anfangs positiv überrascht, denn das Buch startet sehr gut, und ich hatte Spaß an der Geschichte. Nur hätte sie eher enden müssen, denn am Ende wurde es dann langweilig und langatmig. Trotzdem hat es mir besser gefallen als der Hundertjährige und es war eine ganz nette Geschichte. Ein Muss ist es aber nicht.