Okay

Wunschkonzert - Anne Hertz

Wunschkonzert
von Anne Hertz

Ich habe dieses Buch gewonnen, gekauft hätte ich es sicher nicht, weil es einfach nicht mein Beuteschema ist. Nachdem ich es aber nun mal schon hatte, habe ich es auch gelesen. Und nun weiß ich auch wieder, warum ich solche Literatur normalerweise nicht lese. Es ist mir einfach zu seicht. Das ist natürlich Geschmacksache, und ich bin sicher kein Maßstab, wenn es hier an die Bewertung geht. Aber auch wenn ich versuche, objektiv zu sein, haben mich einige Dinge gestört.

Es geht hier um eine Dreiecksliebe, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Keine Ahnung, was die Protagonistin Stella an diesen Typen gefunden hat. Sie wird von beiden ziemlich blöd behandelt und riskiert ihren Job. Sie versteht es ja selbst nicht. Warum lässt sie sich also darauf ein? Sorry, die paar Muskeln sollten doch nun wirklich nicht ausschlaggebend sein!

Der Schreibstil war auch nicht gerade eine Offenbarung, ziemlich einfach gehalten. Damit war das Buch wenigstens flott zu lesen. Stellenweise klang etwas Humor durch, doch das schien mir sehr gekünstelt.

Die Idee mit der Musikszene fand ich ganz nett und interessant, so hat die Story doch noch etwas Gutes.