Okay für zwischendurch

Leons Erbe - Michael Theißen

Leons Erbe
von Michael Theißen

Auch wenn ich dieses Buch in einem Rutsch durch gelesen habe, hat es mir so gesamt nicht allzu sehr zugesagt. Am Ende saß ich mit einem unbestimmten Gefühl und einem Hm auf den Lippen hier.
Der Schreibstil ist okay und verleitet tatsächlich dazu, die Geschichte verschlingen zu wollen. Trotz mancher langatmiger Stellen.
Die Story an sich war auch interessant und man wollte gerne immer weiter tippen (Reader), damit man weiß wie es weiter geht.
Bis auf die Mutter waren die Charaktere recht farbschwach (wobei auch die Mutter nicht tatsächlich heraus sticht), wie ich finde, und man konnte nicht wirklich eine Bindung eingehen. Zeitweise ging mir die Mutter, aus deren Sicht es geschrieben wurde, auch auf die Nerven und ich habe so manches Mal mit den Augen gerollt. Davon ablassen konnte ich dann aber doch nicht, da ich einfach zu neugierig war.
Leider hat sich am Ende genau das heraus gestellt, was ich mir von Anfang an gedacht hatte. So gab es für mich keine Überraschung oder plötzliche Wendung – was schade war. Aber da kann ja die Geschichte nix für.
Alles in Allem nicht schlecht und auf jeden Fall etwas für zwischendurch.