Rezension

Okay, kommt aber nicht an Cassia und Ky ran.

Atlantia, 1 Audio-CD, MP3 - Ally Condie

Atlantia, 1 Audio-CD, MP3
von Ally Condie

Bewertet mit 3 Sternen

Insgesamt hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen. Condie bietet nette Ideen und eine im großen und ganzen „runde“ Welt, in der der Leser immer wieder überrascht wird – vorallem mit Details. Was mich einfach total irritiert hat, war die extreme Naivität von Rio. Wenn meine Schwester mich überredet meinen Traum zu ihren Gunsten sausen zu lassen und dann diesen durchzieht, wäre ich extrem sauer. Anstelle dessen vermisst Rio sie und trauert ihr nach. Sie zweifelt kein einziges Mal an ihrer Bindung, obwohl sie Stück für Stück aufdeckt, dass ihre Schwester viele Geheimnisse hatte. Das habe ich als etwas komisch empfunden. Insgesamt wird das Buch ohne Fragen abgeschlossen – es scheint also kein Mehrteiler zu sein. Christiane Marx liest angenehm und passt sich dem Charakter vollends an.

Bis bald, eure momkki.
www.zeilenfuchs.com