Rezension

Okaye Fortsetzung - nicht so gut wie das erst Buch

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Okaye Fortsetzung - nicht so gut wie das erst Buch

"Ein ganz neues Leben" ist die Fortsetzung zu Jojo Moyes' Roman "Ein ganzes halbes Jahr". Die Geschichte von Louisa wird nach Wills Tod weitererzählt. Louisas Leben ist traurig und wird sehr turbulent, als auf einmal Wills Teenagertochter vor ihr steht, um bei ihr zu leben. Sie selbst hat gerade einen Versuch, ihr Leben zu beenden, hinter sich und ist in schlechter Verfassung.
Jojo Moyes' Stil hat sich nicht verändert und die Geschichte lässt sich wunderbar herunterlesen, ab und zu überrascht einen eine Wendung. Allerdings hat mich das erste Buch deutlich mehr gepackt, denn Louisa ist mir nach Wills Tod ein wenig zu depressiv und selbstmitleidig. Trotzdem hat es Spaß gemacht, Louisa und ihre Familie wieder zu treffen und sie dabei zu begleiten, ihr Leben weiter zu bringen.